KG Zesse

Die Vorbereitungen für die kommende Session

laufen bei der Karnevalsgesellschaft Zesse Jecke auf Hochtouren. Kürzlich hatte der KG-Vorstand die Vertreter aller Showtanzgruppen, die örtlichen Büttenredner sowie die Vertreter der KG-Abteilungen zur ersten Besprechung in der Wagenbauhalle am Sportgelände eingeladen.

Der wichtigste Punkt nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Mike Roth stellte wie in jedem Jahr die Bestandsaufnahme für das närrische Programm der beiden Prunksitzungen am 04.02. und am 12.02. dar. Schnell erkannte man, dass es auch 2017 wieder zwei hochkarätige Sitzungen in Niederzissen geben wird. Neben tollen Solo-, Garde- und Showtänzen strengen die Büttenredner derzeit wieder ihr komplettes Hirnschmalz an, um die Besucher der Sitzungen von den Stühlen zu reißen. Für den musikalischen Teil sei es der KG erstmals gelungen, die Stimmungsband „Schäl Pänz“ für beide Sitzungen zu verpflichten, gab Sitzungspräsident Rainer Schönhofen gerne bekannt.

Weiterhin verständigten sich die Vertreter der Gruppen über die Übungszeiten in der Bausenberghalle. Beigeordneter Andy Schmitt war in Vertretung der Ortsgemeinde zu diesem Thema der Einladung der Zesse Jecke gefolgt und konnte allen Wunschterminen auf Anhieb zustimmen. Er forderte bei dieser Gelegenheit alle Hallennutzer auf, die Halle nach den Übungsstunden sauber zu hinterlassen und wies noch einmal auf das generelle Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden hin.
Thematisiert wurde ebenfalls der Auftakt am 26.11.2016 mit „de Räuber“. Restliche Lücken in den Dienstplänen konnten gefüllt werden, tänzerische Glanzpunkte möchten die KG-Garden setzen.

Alle Besprechungsteilnehmer waren sich einig, dass nach derzeitigen Planungen dem närrischen Publikum auch 2017 wieder höchste Qualität auf der zessener Bühne geboten wird. Die Verantwortlichen der KG zeigten sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis der Besprechung. Ein weiteres Treffen ist vorerst nicht erforderlich.

Weitere Bewerbungen für Beiträge zum Programm nimmt Sitzungspräsident  Rainer Schönhofen gerne entgegen: Mobil 0177/7280765.