Am Samstag, feiert die KG Zesse Jecke Ihren alljährlichen Sessionsauftakt in der Bausenberghalle mit einem tollen Rahmenprogramm.

Von einem knapp halbstündigen Regenschauer lassen sich echte Karnevalisten nicht vom Feiern abbringen. 

„Die Karnevalsgesellschaft (KG) Zesse Jecke ist ein sehr motivierter Verein, der seine Zuversicht auch in schwierigen Zeiten nicht verloren hat“, sagte Ortsbürgermeister Rolf Hans bei der Jahreshauptversammlung der KG.

Die KG Zesse Jecke lädt am Donnerstag, 30. Juni 2022 um 19 Uhr zur diesjährgen Jahreshauptversammlung ins Foyer der Bausenberghalle Niederzissen ein.

Die KG Zesse Jecke lädt ein zum Sommerfest am Samstag, 9. Juli 2022 ab 15:11 am Sportplatz Niederzissen. Der Umzug startet ab Markplatz um 14:30 mit anschließendem Abholen der Prinzenpaares. 

Das Prinzenpaar der KG Zesse zieht samt Hofstaat durch Niederzissen.

Et jät widde loss! hieß es noch im Oktober, aber das ist nun passé...

Niederzissen feiert schon sein Prinzenpaar
Eines ist in der Karnevals-DNA der Zesse Jecke seit jeher fest verwurzelt: Die Identität der neuen Tollitäten wird bis zum Tag der Proklamation streng unter Verschluss gehalten. Nicht einmal der erweiterte Vorstand wird eingeweiht, geschweige denn irgendjemand von außerhalb des Zessener Narrenkosmos. Umso größer sind Überraschung und Freude, wenn der neue Prinz und seine Prinzessin dann endlich in die Bausenberghalle einziehen.

 

Et jät widde loss! Lange mussten die neuen Tollitäten der Zesse Jecke auf diesen Tag warten.