Nach einem tollen Sessionsauftakt im vergangenen Jahr freuen sich nun alle Aktiven darauf, dass es nach einer kurzen Weihnachtspause endlich wieder richtig losgeht!

Die Tanzgruppen feilen an den letzten Feinheiten der Tänze, die Vorträge werden um letzte aktuelle Ereignisse ergänzt, die Uniformen werden so langsam wieder aus dem Schrank genommen.

Daher ist es nun wieder Zeit, dass die KG Zesse Jecke zum Kartenvorverkauf am Sonntag, den 08. Januar um 10 Uhr in die Ratsschenke einlädt.
Auch in diesem Jahr gibt es dort wieder die Karten für die erste Prunksitzung für 12 € zu kaufen, Höchstabgabemenge ist 12 Karten pro Person.
Die erste Prunksitzung findet am Samstag, den 28. Januar um 19:11 Uhr statt, wo Prinz Achim I. und Prinzessin Anja II. gerne in eine erneut vollbesetzte Bausenberghalle einmarschieren wollen.

Alle drei Garden der KG, sowie die Danzkamellche, die Vulkanelfen und das Solomariechen der Brenker Karnevalsmafia werden mit ihren flotten Tänzen ihr Können zeigen und den Saal einheizen.

Auch die Lachmuskeln kommen an diesem Abend nicht zu kurz. Sie werden bei den Vorträgen der heimischen Büttenredner stark beansprucht werden.

Musikalisch abgerundet wird der Abend neben dem Einzug durch den Fanfarenzug Brohltalklänge auch durch das Chaosorchester aus Weibern.

Weiter geht es im karnevalistischen Fahrplan am Samstag, den 04. Februar um 14:11 Uhr mit der Kindersitzung. Hier geht es wieder bunt und fröhlich zu, mit Tänzen und Spielen für Groß und Klein.

Am folgenden Sonntag, den 5. Februar um 15:11 Uhr präsentieren die Sitzungspräsidenten Mike Roth und Rainer Schönhofen die zweite Prunksitzung in der Bausenberghalle. Hier werden die gleichen Programmpunkte wie bei der ersten Prunksitzung zu sehen sein.
Karten hierfür gibt es nicht im Vorverkauf, sondern erst vor der Sitzung beim Einlass um 14 Uhr.

Den Abschluss der Session bildet am 20. Februar um 19 Uhr die Rosenmontagsparty in der Bausenberghalle. Dort wird noch einmal ausgelassen gefeiert bei bester Stimmung und Musik von Skybagg.

Der Vorstand der KG Zesse Jecke, sowie das Prinzenpaar Achim I. und Anja II. freuen sich, dass nach 2020 nun wieder „richtig“ Karneval gefeiert werden kann und hoffen, viele Jecken aus Niederzissen und Umgebung bei den Veranstaltungen begrüßen zu können.

Allen schon jetzt viel Spaß, eine tolle Session und 3 x Zesse knatsch jeck!